Frage von SolidFighter, 36

Moped im Anhänger transportieren?

Ich will mir ein Moped (Gatschhupfer in Österreich / / Enduro) kaufen und es in einem Anhänger transportieren. Gibt es etwas worauf ich beim Transport beachten soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steiki, 17

Das wichtigste ist das Moped auf dem Hänger mit mindestens 2 Spanngurten zu fixieren. Ob du es auf die Seite  legst oder es stehen lässt musst du dann sehen aber zur Sicherheit würde ich falls du es hinlegst alte Decken oder so etwas mitnehmen das du den Lack nicht zerkratzt ;)

Antwort
von Kreidler51, 23

Du mußt es so befestigen dass es nicht bei einer Vollbremsun oder in der Kurve runterfällt. Nehme  mehrere schmale Gurte 2 vorne und 2 hinten.

Antwort
von wollyuno, 9

das einzige was du beachten musst ist ladungssicherheit.es darf nicht verrutschen oder umfallen auch bei einer vollbremsung.dazu gibt es spanngurte