Frage von deetroycredible, 77

Moped Führerschein mit 14 anfangen?

Ich werde bald 14 8 März und ich frag das man schon zur fahrschule hingehen kann und sehen was so alles zu lernen ist.Und welches moped ist am besten fürn anfang

Antwort
von Diddy57, 39

Irgendwas bringst du da durcheinander. Du kannst dich mit 14,5 Jahren bei einer Fahrschule für eine Mofa-Prüfbescheinigung anmelden, das ist kein Führerschein. Diesen Schein erhälst du dann an deinem 15.Geburtstag und nicht eher. Weiter kannst du dich dann mit 15,5 bei einer Fahrschule für den AM - Führerschein anmelden. Diesen bekommst du dann an deinem 16.Geburtstag ausgehändigt.

Antwort
von turnmami, 45

Du kannst mit 14,5 mit dem Führerschein anfangen und ab 15 fahren!

Mit 14,5 Jahren fahren geht nicht!!

Antwort
von Sparkobbable, 51

Soweit ich weiß darf man Moped erst ab 15 fahren

Kommentar von deetroycredible ,

ab 14,5 darf man mit papiere fahren

Kommentar von Sparkobbable ,

Ne ne. Erst ab 15

Kommentar von deetroycredible ,

ne ne mit papiere darf man schon fahren ab 15 kriegt man führerschein

Mit was für papieren??

Kommentar von turnmami ,

du darfst vor 15 nur in Begleitung mit einem Fahrlehrer fahren. Ansonsten NICHT!!

Kommentar von ShishaGut ,

Kinder verstehen das halt nicht

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/mofafuehrerschein.html hier steht es drinn. Du darfst mit 15 Jahren fahren. Allerdings kannst du dich schon mit 14.5 zur Prüfung anmelden so dass du wenn du gerade 15 geworden bist den Führerschein hast. Fahren darfst du aber erst ab 15.

@turnmami stimmt überhaupt nicht. Ließ es dir erst mal durch

Kommentar von turnmami ,

Wo steht da bitte, dass man mit 14,5 fahren darf? Darf man sich zur Fahrschule anmelden. Du solltest mal lesen lernen. Da steht genau drin, dass man ab 15 Jahren fahren darf....

Ahm guck mal bitte nach was ich kurz danach geschrieben habe. Und das mit dem Fahrlehrer stimmt auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten