Frage von dirtygirly01, 106

Moped Führerschein ja oder nein?

Hey Community,
ich (w,14) bin am überlegen einen Mopedführerschein in den Ferien zu machen. ich bin mir aber nicht ganz sicher...was haltet ihr davon? Was gibt es denn für vor und nachteile? Meine Eltern wären dafür und würden mir auch zum 15. Geburtstag einen Motorroller kaufen (meine Mutter meint zear, dass sie sich sorgen machen würde, aber sie sich auch sorgen macht wenn ich allein mit dem Fahrrad fahr also....). Kaum jemand macht ihn aus meinem Freundeskreis aber ich kann es mir schön vorstellen so zum See zu fahren (ich wohne nämlich in einem Dorf direkt am See in Österreich) und könnte es mir auch vorstellen, Freundinnen und Freunde hinten mitzunehmen :) Bitte sagt mir eure Meinungen, damit mir die Entscheidunh leichter fällt.

Danke für eure Antworten

Antwort
von Nickl992, 48

Also ich habe selber en Roller und bereue es nicht dass ich den Führerschein gemacht habe, meiner fährt zwar nur 30 aber ist echt en geiles Gefühl nicht treten zu müssen! Viel Erfolg! :D

Kommentar von dirtygirly01 ,

Ich meinte aber den ccm50 also einen Motorroller mit 45 km/h

Kommentar von myltlpwny ,

Dann wird es noch besser sein. ;-)

Antwort
von beaven, 67

Nachteile find ich kosten unnötiger aufwand und du müsstest grad mal noch 2 jahre bis zum auto warten ausserdem darfst du dann glaub ich bei der theorie vom auto weniger Fehlerpunkte haben also das ist schwerer :D vorteil ist der einzige du darfst n roller mit 25kmh fahren Glückwunsch :D

Nein mit 45 km/h

Kommentar von myltlpwny ,

Aber darf man 50er nicht erst mit 16 haben? Ist zumindest in Deutschland so. Oder war es zumindest zu meiner Zeit, dass man erst mit 16 Klasse M haben darf.

Bei uns in Österreich kann man es seit Neuestem schon mit 14 1/2 machen und mit 15 darf man dann fahren

Kommentar von beaven ,

achso gut meins war halt für Deutschland :D

Antwort
von kath3695, 18

Wie wär's mit einem Motorrad?

darf man erst ab 16

Kommentar von kath3695 ,

Wirklich so schlimm, noch ein Jahr zu warten?

Antwort
von Simon234, 48

Ich würde auf jeden Fall einen machen, da man schneller von A nach B kommt als mit dem Rad

Antwort
von FirstLegend, 58

Verkehrsbremse, weitersparen auf Roller oder Auto.

Kommentar von Simon234 ,

sie will sich einen Roller kaufen

Kommentar von kath3695 ,

Der Roller ist eine Verkehrsbremse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community