Frage von Sportfreak01, 77

Moped Führerschein in Brandenburg?

Ich bin jetzt 15 und überlege bald einen Moped Führerschein zu machen. Wie viel kostet dieser und welche Maschinen (von der Größe her) darf ich dann fahren?

Danke im Voraus

Antwort
von peterobm, 53

4d1as wäre bei dir der A1 rechne mal mit so ca. 1200 - 1500€; je nach dem wie du dich anstellst.

Antwort
von axelsteinlp, 48

lohnt sich nicht den du machst doch noch sicherlich noch autofürrerschein aber wen du beides machst kostet es mehr

Kommentar von Sportfreak01 ,

Ja dies wollte ich jetzt mal abwegen

Kommentar von Effigies ,

Eine seltenblöde Antwort. 

Wenn er jetzt 15 is , was interessiert ihn oder nutzt ihm es daß er in 3 Jahren den B Schein machen kann ?

Wenn er Motorrad fahren will, was nutzt ihm dann eine Autoführerschein ?

Und wieso sollte sich das nicht lohnen ?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 48

Klasse A1 ab 16, bis 125ccm und maximal 11kw(15PS).

Was das kostet hab ich grade vor ner Stunde ausführlich geschrieben. Ich mag ned schon wieder.

Kommentar von Sportfreak01 ,

nur grob ca. Bitte😊

Kommentar von Effigies ,

Schau doch selber nach.  Faule Socke.

Ich sag doch ich habs vor paart Minuten erst geschrieben. Das is doch ned so schwer zu finden.

Antwort
von Dennissan, 36

Kosten können zwischen 1.000-1.500€ liegen. Hängt aber von dir ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community