Frage von Earrach, 61

Moped fahren mit normalem Führerschein?

Heyho
Ich würde gerne einen Moped Führerschein machen, aber nach den Ferien kann ich auch schon den normalen Führerschein machen. Kann ich mit dem normalen führerschein auch moped fahren? Oder muss ich nur die Fahrstunden beim Mopedführerschein machen?

Antwort
von Parhalia, 25

Wenn Du nach den Ferien den PKW-Führerschein ( Klasse B ) machen willst, so kannst Du nach erfolgreicher Prüfung damit auch sämtliche Mopeds und Mokicks bis 50 ccm und 50 (45) KM/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit fahren. ( das wären Fahrzeuge der Fahrerlaubnisklasse AM )

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Auch Quads bis 3,5 Tonnen

Antwort
von AxoDomi, 25

Du darfst damit Mopeds fahren.

 http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#AM

Antwort
von 716167, 35

Klasse B enthält AM, du kannst Mopeds mit 50ccm und 45km/h legal fahren.

Kommentar von derhandkuss ,

absolut korrekte Antwort

Antwort
von matheistnich, 41

du darfst bis zu 45kmh mit einem b führerschein fahren :P

Kommentar von derhandkuss ,

..... und maximal 50 cm³ Hubraum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten