Moped fahren (Führerschein noch nicht da)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Troubir, 

normalerweise erhältst du doch einen sogenannten vorläufigen Führerschein. Der ist gültig, bis das Original da ist. 

Bei uns muss man sich den Schein abholen, der wird nicht per Post geschickt, kann in Österreich aber anders sein. 

Wenn du deinen Schein nicht dabei hast, ist das normalerweise eine Ordnungswidrigkeit. 

Aber um das zu vermeiden kannst du auch noch ein paar Tage warten oder ;)

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
19.08.2016, 18:43

Wenn du deinen Schein nicht dabei hast, ist das normalerweise eine Ordnungswidrigkeit.

Nicht in Deutschland. Führerschein noch nicht ausgehändigt -> Verstoß gegen §21 StVG. Fahren ohne Fahrerlaubnis, somit eine Straftat, keine OWI.

0

Normalerweise müsstest du einen Vorläufigen Führerschein bekommen sobald du 15Jahre alt bist. Den musst du dir da abholen wo du den Führerschein gemacht hast und mit dem kannst du dann auch fahren!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnicht erst probieren da du den schein nicht vorweisen kannst kannst du den sogar wieder verlieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen Vorläufigen FS von der Fahrschule bekommen, der war gültig bis mir der neue Zugeschickt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du lassen. Dann wird er dir vermutlich sofort wieder entzogen. Damit beweist du nämlich, dass du noch gar nicht reif genug und geeignet bist, um Verantwortung als Fahrer zu übernehmen.

Bist du tatsächlich so dumm (entschuldige, ist aber so), wegen weniger Tage, bis du den Führerschein ausgehändigt bekommst, so ein Risiko einzugehen???? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Troublr
19.08.2016, 18:13

Danke für deinen Rat. Deshalb frage ich ja vorher lieber ;) 

0

Du hast doch bestanden.Mehr als ein Ordnungsgeld weil du ihn ja nicht bei hast kann es nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
19.08.2016, 18:44

Toller Tipp. Er hat keine gültige Fahrerlaubnis und du gibst ihm solche Tipps. Aber ist ja auch egal. Wird er erwischt ist es sein Problem und nicht deins.

0

An deiner Stelle würde ich einfach die Füße still halten und solange warten bis dein Führerschein da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?