Frage von Marcelyboy, 24

Moped erhält nur Strom wenn das Moped läuft.?

Hallo, Ich fahre momentan eine dealim vt 125. Jedoch funktioniert der Elektro Starter nicht, worauf ich festellen musste das der Strom nicht fließt wenn der Schlüssel steckte. Im ganzen funktioniert nur das Rücklicht und die Leuchte vorne ( wenn das Moped gestartet ist ). Blinker " Flackern " nur wenn ich gas gebe. Selbst wenn das Moped gestartet ist, tut sich auch etwas wenn ich den Elektrostarter betätige. Jetzt ist meine Frage, ob jemand weiß wonach es liegen könnte.

(! Ich selbst habe wenig Ahung von den Technischen Sachen, und zur Werkstatt will ich es auch nicht unbedingt schicken, deshalb wäre es nett die Antworten so leicht wie möglich zu gestalten !)

Danke im Vorraus

( Sry wenn ich es nicht so gut erklären konnte ;/ )

Antwort
von lokooj, 8

Wahrscheinlich ist die Batterie defekt oder wird nicht geladen. Miß den Ladestrom bei laufendem Motor ( sollte ca. 14,7 V betragen. Wenn dieser korrekt ist, ist die Batterie defekt).

Antwort
von ChulatasMann, 17

Wahrscheinlich wirst Du aber um die Werkstatt nicht herum kommen. Hört sich an als wäre der Laderegler nicht in Ordnung, oder es liegt ein kapitaler Massefehler vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten