Frage von NachtxEis, 31

Moped Batterie lädt nicht aber Laderegler wird heiß?

Hallo meine honda xr 125 hat ein Problem. Die Batterie lädt nicht mehr wir haben jetzt schon die Batterie und den Laderegler ausgetauscht allerdings blieb alles unverändert nur wird der Laderregler kochend Heiß. Ist das normal? Und an was könnte es noch liegen? Danke im Vorraus

Antwort
von ronnyarmin, 19

Erstmal: Die Batterie kann nicht laden. Sie wird geladen.

Wurde die Batterie gegen eine Neue getauscht, von der man weiss, dass sie in Ordnung ist?

Falls ja, liegt aufgrund der überhitzen Ladereglers die Vermutung nahe, dass es einen Defekt in der Verkabelung gibt.

Antwort
von Alpino6, 18

Dann wird die Batterie defekt sein.

Gruß

Antwort
von fuji415, 8

Dann hat es die Lichtmaschine erwischt  sind die Werte der Spulen fast alle gleich Abweichung + - 10 % vom Istwert . Ist der Gleichrichter OK . Lichtmaschine nie ohne Batterie laufen lassen das nimmt sie und Regler Gleichrichter übel . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community