Frage von SolidFighter, 57

Moped anmelden ohne dabei zu sein?

Erstmal zur Sache. Ich habe ein Moped gekauft und will es morgen anmelden. Da ich aber noch nicht 18 bin kann ich es ohne meine Elternteile nicht anmelden. Deswegen wollte ich fragen ob es ein Elternteil für mich übernehmen kann, da ich morgen keine Zeit wegen Schule und co. habe. Falls ja, muss er auf etwas achten? Danke im Voraus.

Antwort
von Vali260577, 35

Du kannst dein Moped ohne Deine Eltern anmelden! Es gibt extra ein Formular (im Internet, zum Download) da müssen deine Eltern unterschreiben. Dieses musst Du dann zur Anmeldung mitbringen... Ist kein Problem, haben wir auch erst gerade so praktiziert;)

Kommentar von SolidFighter ,

Das wollte ich heute ja machen nur sind meine Eltern leider nicht da um es zu unterschreiben :c

Antwort
von kr1mat0r, 28

Ja, einer deiner Elternteile kann auch dein Moped anmelden. Bei mir hat es zum Beispiel meine Mutter gemacht. Verlief ohne Probleme

Antwort
von Seeteufel, 32

Geh mal auf die Internetseite eurer Zulassungsstelle. Da solltest du eigentlich alles finden was du brauchst.

Kommentar von Vali260577 ,

Da kommst du nicht drum herum. Wenn dritte das Teil anmelden, brauchen die auch die Unterschrift der Eltern. Ist ja auch gut so. Sonst könnte ja jeder auf irgendwen ein Fahrzeug zulassen.

Antwort
von Sporadic, 35

ja können 3te anmelden

Autohäuser machen das ja auch für dich wenn du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community