Frage von helferin000, 52

Moped ab 14?

Habe herausgefunden das man einen Moped Führerschein ab 14 machen kann .. Wie teuer ist sowas? LG.

Antwort
von Loki1709, 21

Kosten lassen sich für eine Mofaprüfbescheinigung und andere Führerscheinklassen nie vorhersagen.

Es ist immer vom jeweiligen Fahrschüler abhängig inwieweit dieser gut oder schlecht in der Fahrschule abschneidet, und entsprechend können sich auch die Kosten summieren.

Im Idealfall solltest du in eine Fahrschule gehen und dort nachfragen, hierbei aber nur als kleiner Tipp von mir: Ich würde bis zum 16. Lebensjahr warten und dann ggfls die Führerscheinklasse A1 machen, da du mit einen Mofa nur 25 km/h schnell fahren darfst und du sogar mit einen Fahrrad teils schneller als mit einem Mofa bist.

Antwort
von TheGamerBenz, 24

Ersten stimmt das nicht: du kannst die Prüfung erst 8 Wochen vor deinem 15. Geburtstag ablegen (also 2 Monate vor deinem 15. B-Day) und zweitens das kostet so ca. 200 Euro glaub ich.

Antwort
von Bobbymowick, 20

70 - 100€

Aber ist das nicht erst am 15 Jahren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten