justenm am 09.07.2009 um 13:11 Uhr
Moos, also ich denke nicht an Geld... Grins ABER, Moos im Gras,,,, ich werd dieses Gewächs einfach nicht los. Hab schon viel Geld deswegen verplemmpert, genütz hat´s gar nichts. Wer weiss einen guten Rat. Danke schon im voraus.

den ganzen rasen weg machen und rollrasen:P hilft wiklich:)
Liegt an saurem Boden, kann man fast nichts machen. Kalken ist nicht wirkungsvoll, nicht dauerhaft. Vertikutieren, kommt auf die Fläche an.
Moos verträgt keinen Eisendünger... so bin ich mein Moos losgeworden. Erst wirds nach Tagen braun und stirbt dann ab.
justenm am 9. Juli 2009 13:16 Danke, werd ich probieren

Du brauchste einen Vertikutierer (um den Filz zu entfernen) und dann einen eisenhaltigen Rasendünger. Es gibt da sehr gute. Liegt dein Rasen im Schatten, staut sich die Nässe, also ideale Voraussetzungen für Moosbildung, dann arbeite das ganze in eine Moorlandschaft um. Staudenbepflanzung, angepaßt an den Standort, macht weniger Arbeit (gemulcht) und sieht auch noch schöner aus.

Hast Du die Wiese/den Rasen schon mal vertikutiert? Das sollte man regelmäßig alle 14 Tage machen. Chemie aus dem Gartenmarkt bringt nicht viel.

Erstmal mit Rasendünger der Moos und Unkrautvernichter beinhaltet behandeln, nach ca. 1 Woche ca. 2 cm Quarzsand drauf streuen. Sieht dann zwar erstmal wie ein überdimensionaler Sandkasten aus, aber dafür ist dann für die nächsten beiden Jahre Ruhe
das wird mich zu teuer, hab etwa 5-6 ar
justenm, dann leg mal los, (Ein Ar entspricht 100 Quadratmetern), es gibt viel zu tuen.
Ich stell dir mal den Spaten raus. Okß