Frage von Geli75, 87

Moos statt Rasen - was tun?

Hinter meinem Haus wächst statt Rasen nur noch Moos. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von JuliusBieger, 59

Hello,

an deiner Stelle würde ich den Rasen gründlich vertikutieren und danach Kalken das Moos deutet auf Sauren Boden hin. 

Wenn du dich genauer Informieren möchtest findest  du auf http://genneo.de/rasenpflegeratgeber/unsere-ratgeber/ findest du ein paar gute Tipps zur Rasenpflege. 

LG Julius

Antwort
von HelmutPloss, 60

Wenn viel Moos wächst ist das ein Zeichen, das der Boden sehr sauer ist. Dagegen hilft Kalk streuen.

Antwort
von tuedelbuex, 60

Vertikutieren......und schauen, dass dort auch Sonne hinkommt.

Kommentar von Geli75 ,

Das mit der Sonne wird leider nicht klappen - ich kann ja kaum mein Haus umstellen...

Antwort
von Joschi2591, 42

Vertikutieren und dann Rasen neu aussäen

Wenn Du ganz viel Geld hast, kannst Du auch neue Erde liefern lassen und komplett den Rasen neu anlegen oder mit Solen, kaufbarem Fertigrasen, arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community