Frage von Dashyyy, 20

Moos oder Gras (Terrarium)?

Hey gutefrage.net,

ich habe vor mir mein eigenes Terrarium zu bauen. Dafür wollte ich euch noch fragen, was besser für die kleinen Tierchen wäre. Ich habe bereits einige Pflanzen in das Terrarium integriert, würde aber die Erde noch mit etwas beschichten.

Was eignet sich dafür besser? Moos oder Gras?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janlololololo, 18
Moos

Moos hat mehr Nährstoffe 

Antwort
von Matthof, 7

Kommt darauf an wer das Terrarium bewohnt, kann man nicht allgemein sagen

Antwort
von jaybee73, 4

hi,

im zweifel schaust du dir immer den natürlichen lebensraum des tieres an, das du pflegen möchtest.

lg jana

Antwort
von Mittelfichte86C, 7
Moos

Moos hält die Feuchtigkeit besser und hilft so dem Microklima.

Welches Tier soll den rein? :)