Frage von TomWinchester, 21

Moondrops PVC Hintergrund reflektionsfrei fotografieren?

Hi zusammen, ich habe mir bei Monodrops und einer ähnlichen Firma aus Polen ein paar PVC / Canvas Hintergründe für Newborn Shootings gekauft (werde bald zum 2. Mal Papa und würde gerne ein paar schöne Bilder im Studio machen). Bisher habe ich allerdings nur mit Karton- oder Stoffhintergründen fotografiert, diese reflektieren meine zwei Studioblitze überhaupt nicht. Die Hintergründe aus PVC / Canvas allerdings schon.. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen und / oder Tipps für die Fotografie mit derartigen Hintergründen hat. Ich bin generell in der Studio- und auch Blitzfotografie noch sehr neu.. war bisher eher draußen mit der Kamera zuhause :-) Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Tom

Antwort
von Bellefraise, 17

Ja, die PVCs reflektieren oft in lästiger Weise.

Die Wunschmaße eines Studios sind ja: mindestens 7m breit und länger als 7m.

Ist das Studio nicht so breit (wie meines auch), dann hat man keinen Platz, um die Blitze weit nach außen stellen. Damit entfällt das Einblitzen unter flachem Winkel (sagen wir 45 Grad). Blitzen wir von vorne fangen wir uns die Reflexionen ein.

Habe leider keinen Rat, denn ich verwende aus dem gleichen Grund nur Pappe oder Stoff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community