Frage von Kugelschreiber9, 29

Moodle für die Schule?

Mein Lehrer hat unsere Klasse bei moodle angemeldet... Ich hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiß bei WELCHEM moodle. Es gibt über 100 verschiedene websites von moodle... moodle.com moodle.de moodle-schule1.de moodle-lorch.de was weiß ich (beispiele). wisst ihr zufällig wo lehrer normalerweise in moodle anmelden bzw bei welchem moodle? weil mein passwort/ anmelde daten gehen nirgendswo. ist halt n bissle schlecht wenn ichs nicht find weil er da wichtiges zeugs hochläd... (wir schreiben nächste woche ne arbeit und bis dahin ist der typ auf ner exkursion --> kann ihn auch nicht fragen... die restlichen Klassenkammeraden wissen es auch nicht)

Antwort
von Laurathalia, 8

Meine Klasse wurde auch bei moodle angemeldet. Sie hieß dann bke moodle also so wie die schule heißt. Probier das mal

Antwort
von wilees, 11

Und warum fragst Du nicht einfach Deine Klassenkameraden?

Antwort
von Buddhishi, 22

Hallo Kugelschreiber9,

wie Du schon sagst: es gibt über 100. Am besten wäre es wohl, Deinen Lehrer zu fragen, bei welchem moodle er Eure Klasse angemeldet hat. Alles andere wäre reine Spekulation und könnte Dich in die Irre führen ;-)

Wieso kannst Du ihn denn nicht fragen, zumal die restlichen Kameraden es ja auch nicht wissen, nur weil er auf einer Exkursion ist, heißt das ja nicht, dass andere Lehrerkollegen das nicht wüßten. Also frage am besten die Kollegen oder versuche ihn zu erreichen auf der Exkursion.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community