Frage von selibelihope, 68

Monty Roberts Show empfehlen?

Ich würde gerne Eure Meinung hören, es wäre möglich dass ich so eine "Show" seiner Tour sehen kann. Wart ihr schon mal dort, wie hat es euch gefallen und würdet ihr es weitermepfehlen? Ich sag schon mal danke! :)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 51

Dabei war ich noch nicht - habe mal eine Doku darüber im Fersehen gesehen. Eine Show halt - ob man das gesehen haben muss, kommt eben drauf an, ob man Show mag...

Ein Mann, der sicherlich was von Pferden versteht und gezielt Pferde aussucht, die für seine Show geeignet sind, weil er auf einen Blick erkannt hat, dass dass sie kein Problem haben, welches länger als die übliche Showtime in Anspruch nimmt.

Etwas, was man nicht alle Tage sieht, immerhin. Was erwartest Du denn?

Antwort
von FelixFoxx, 52

Warum willst Du Psychoterror am Pferd unterstützen, indem Du diesem Mann auch noch das Geld für die Eintrittskarte zukommen lassen willst?

Kommentar von selibelihope ,

Was findest du so schlimm an ihn wenn ich fragen darf? :)

Kommentar von FelixFoxx ,

Er treibt die Pferde bis zur Erschöpfung, bis sie irgendwann verzweifelt aufgeben. Bei Rangstreitigkeiten in der Herde kann der Unterlegene weglaufen, das ist im Roundpen aber nicht möglich und führt zu Panik und schließlich Verzweiflung. Das ist reiner Psychoterror.

Etwas anderes ist es, mit einem Pferd als Team frei im Roundpen zu arbeiten, wo Mensch lediglich Richtung und Geschwindigkeit vorgibt, ohne diesen immensen Druck auszuüben.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 52

Tierquälerei

Kommentar von Michel2015 ,

Eine Erklärung für die Unwissenden wäre angemessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community