Frage von POWER555, 107

Montor geht nicht mit DVI aber mit VGA?

Hallo! Habe seit kurzem ein "Problem". Ich hatte monatelang meinen Hauptmonitor per DVI Kabel am laufen (Zweitmonitor per HDMI) und da kommt es seit kurzem dazu, das mein Hauptmonitor kein Signal mehr kriegt. Stecke ich dann das Kabel kurz ab und wieder dran, läuft alles wieder (während der PC läuft). Stecke ich aber meinen Hauptmonitor an den VGA Slot, dann läuft alles wie gewohnt (auch beim Start etc). Liegt das nun an der GraKa oder doch am Netzteil? RAM Ist ausgeschlossen, ebenso das Kabel und der Monitor an sich.

Danke!

Antwort
von GermanLenard, 107

Eher an der Grafikkarte. Sind die DVI Kontakte verbogen oder abgebrochen? Wenn nicht Grafikkarte zurückschicken falls du noch Gewährleistung hast.

Kommentar von POWER555 ,

Das Kabel ist absolut in Ordnung. Kontakte sind nicht verbogen und das Kabel ist auch erst einen Monat alt. Gewährleistung habe ich leider nicht mehr, dann muss wohl demnächst eine neue her. 

Kommentar von GermanLenard ,

Back mal die Grafikkarte für 15 Minuten im Ofen. Hat mir früher schon oft geholfen.

http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-backen-so-reparieren-sie-ihre-hardware_18...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten