Elchico am 16.02.2009 um 17:15 Uhr
Ich habe bei einem Flug einen Aufenthalt von etwa 5 Stunden in Montevideo, Uruguay. Ich denke das ist eine gute Zeit, um etwas von der Stadt zu sehen. Wer hat Tips fuer diese Zeit? Wer weis, wie weit der Flughafen von der Stadt weg ist ?

Der Flughafen von Montevideo Aeropuerto Internacional de Carrasco liegt 11 Meilen = 18 km außerhalb von Montevideo. Da wirst du bei 5 Stunden Aufenthalt nicht viel von der Stadt sehen können, die Zeit ist einfach zu kurz.
Hallo,
gute infos findest du hier: http://www.uruguay-portal-online.de/montevideo/
Es geht ja nicht darum viel zu sehen, sondern etwas von der Stadt zu sehen. Fuer 18Km braucht man vielleicht 30min, macht dann noch 4 Stunden in der Stadt, da kann man schon eine Menge sehen, finde ich, wenn man es geschickt anstellt. Deswegen sammle ich Informationen.
Du musst ja erst mal aus dem Flughafen raus, der ist riesig und der Verkehr teilweise kriminell. Ich würde es nicht wagen für so kurze Zeit den Flughafen zu verlassen. Es besteht immer die Gefahr deinen Anschlussflieger zu verpassen. Aber du musst wissen, was du tust. Am besten fragst du einen Taxifahrer, ob er dir die Stadt zeigen kann und dich auch wieder rechtzeitig zurückbringt.