Frage von Samandar, 82

Montags kommt ja Akte X aber wegen der Schule darf ich das von meinen Eltern aus nicht angucken. Wie kann ich sie denn dazu übereden. Die finden es brutal?

Eltern übereden Akte X zusehen. Mit 13 Jahren. Weiel es meine Eltern zu brutal finden und weiel es zu spät kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLateiner, 13

Du bist 13 Jahre alt. Die Fernsehregelung in Deutschland sagt, dass ab 20 Uhr Filme mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren gesendet werden dürfen.

Ab 22 Uhr dann Sendungen ab 16
Ab 23 Uhr dann Sendungen ab 18
Von 6 Uhr bis 20 Uhr nur Sendungen ab 6 Jahren (Filme ab 12 sind in der Nachmittagswiederholung (wenn vorhanden), geschnitten, da es eine Altersfreigabe ab 6 braucht)
Beispiel:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=72215

Akte X kommt um 21.15, d.h. es hat höchstens eine Altersfreigabe ab 12 Jahren, oder es ist so gekürzt, dass es 12 Jährige verarbeiten können.
Also sehen die zuständigen Prüfen für über 12 Jahre keine Überforderung durch die Sendung.

So kannst du bei deinen Eltern argumentieren. Aber sie entscheiden letztlich, was du angucken darfst.

Antwort
von AnimesMangaFan, 44

Da kann man meistens Nicht machen. Nimm das doch auf

Antwort
von pokefan29, 41

Naja sinnvolle Argumente gibt es fürchte ich nicht wirklich.

Versuch es mal mit "Bildungsfernsehen" :D

Antwort
von melonmanjan, 17

Auf welchem Sender kommt das?

Kommentar von Samandar ,

Auf Pro sieben montags 21:15

Kommentar von melonmanjan ,

Danke

Antwort
von ProfHallo, 26

Kannstes ja auch auf yt ansehen oder streamen(manche sender haben eigene apps)

Kommentar von Samandar ,

Ja wie 7 TV die habe ich ja aber es wirft mich immer wieder rauß.

Kommentar von ProfHallo ,

wie meinst du das?

Antwort
von DeadlineDodo, 21

Die Serie finde ich eigentlich nicht brutal, sondern Witzig und interessant :)

Kommentar von Samandar ,

Ich auch meine Eltern aber nicht es sind nur vorurteile was die haben. Wegen dem Trailer und selbst der war nicht brutal.

Antwort
von Shalidor, 15

Da kannst du wohl nichts machen.

Antwort
von FailOverflow, 20

Das ist doch nicht brutal

Kommentar von Samandar ,

Sehe ich auch so meine Eltern aber nicht und das schlimme ist die haben es nur zwei minuten mindestens gesehen. Und eine szene erwischt die halt blut endhielt. Und haben sich gleich vorurteile gemacht.

Antwort
von DerLateiner, 21

Ist das brutal?

Kommentar von Samandar ,

Ne eigentlich nicht.

Kommentar von Hydrathesnake ,

Nicht mal ansatz weise. Es ist nur sehr mystisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten