Frage von 0112LG, 13

Montags Demonstration in Leipzig ?

Hi Leute, ich muss eine mini Facharbeit über die Montags Demonstrationen in Leipzig schreiben. Leider hilft mir das Internet nicht gerad weiter. Könntet ihr mir erklären was das genau war, warum die Menschen ausgerechnet in Leipzig demonstriert haben und wie es dazu kam. Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr auch nur eine Frage davon beantworten könntet. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von wilees, 13

Die Montagsdemonstrationen waren ein bedeutender Bestandteil der Friedlichen Revolution in ... Die erste Montagsdemonstration fand am 4. September 1989 ...

http://www1.wdr.de/stichtag/stichtag8566.html

Weitere Suchbegriffe - friedliche Revolution, Wende

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Chronik_1989

http://www.schulzeux.de/geschichte/ddr_wende-und-mauerfall_referat.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten