Frage von jankadef, 41

Montageringe für Softair?

Hallo ich bin auf der Suche nach Montageringen für Zielfernrohre und da ich keine Ahnung habe wollte ich fragen ob dieses Visier mit diesen Montageringen auf ein G36CL passt. Ich bin mir nur unsicher weil der Abstand zwischen ZF und der Schiene ja 25mm sein sollte weil das ZF ja einen Durchmesser von 50mm hat und bei den Montageringen steht ´Medium Profile´, d.h. das ZF befindet sich 15mm über der Schiene und ich glaube das der Abstand zu klein ist. Freue mich auf eure Antwort Danke im Voraus :D Link der Montageringe und ZF steht unten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 27

Hallo!

Also wenn es dir nicht ausschließlich um das Aussehen geht, würde ich von einem ZF an einem Sturmgewehr eher abraten.

Auf die Distanz, auf die eine standardmäßige (S)-AEG effektiv trifft, brauchst du meiner Meinung nach kein ZF, ich halte es sogar für nachteilig, weil du zu lange zur Zielerfassung brauchen würdest.

Ein Red Dot empfiehlt sich meiner Meinung nach für ein Sturmgewehr sehr viel besser.

Lg leNeibs

Kommentar von leNeibs ,

Ich hab dir das mal ausprobiert gestern, auf meiner G36C. Geschmäcker sind ja verschieden, mir hat es nicht gefallen ^^ (optisch und funktional)

Mit Montageringe, die ca so hoch sind wie die UTG hat mein x44 Scope gut gepasst, das von dir erwähnte sollte also auch passen.

Das Kimme-Korn Visier muss man natürlich vorher runterschrauben, sonst passt das ZF nicht.

Aber wie schon gesagt, für die Distanzen einer (S)-AEG ist ein ZF total überflüssig, finde ich.

Lg

Antwort
von jankadef, 21

Visier:

Walther Zielfernrohr 4-12 x 50 CI

auch bei Kotte und Zeller
Antwort
von jankadef, 19

Montageringe: 

UTG MX QD Medium Profile Rings f. 30mm Zielfernrohre

bei Kotte und Zeller

Sorry aber da steht ich hab nicht die Berechtigung Links zu schicken?!

Kommentar von leNeibs ,

Ja, das mit den Links ist jetzt neu...

Kommentar von leNeibs ,

Moment, Kommando zurück :D

Meine Ringe sind höher, es sind die hier :

http://w ww.kotte-zeller.de/ASG-High-Rings-f-25mm-Zielfernrohre-Erhoehung.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43960&ci=010591