Frage von Fabianschnitzel, 16

Montagegrube selbst bauen?

Darf man in seiner eigene Garage selbst eine Montagegrube bauen im Haus?

Antwort
von ersterFcKathas, 11

bauen darfst du alles... aber denk dran bei autoreparaturen brauchst du einen ölabscheider , sonst geht alles bei einem ölunfall ins erdreich

Kommentar von Nitram ,

Das kommt aber darauf an ob die Grube einen Abwasseranschluß bekommt. Zudem würde ich eine Grube Wasserdicht bauen, da je nach Grundwasserstand sonst immer Wasser darin steht und immer in einer Pfütze wollte ich nicht arbeiten.

Kommentar von ersterFcKathas ,

es ist ja nun kein kfz betrieb!!  sollte aber mal eine baubesichtigung stattfinden.. zb. wegen anzeige schwarzarbeit ; und die baubehörde sieht eine kfz grube ohne abscheider hat er schlechte karten.. das hat mit wasserdicht oder abfluß nichts zu tun.....

sobald irgendwie öl im spiel ist... wie z. B.  öltank draußen....auch doppelt ummauert ..mus ein abscheider vorhanden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten