gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Montage von einer Inselhaube

gefragt von Robbie82 am 18.05.2009 um 18:27 Uhr

Hallo,

wollte soeben eine Inselhaube über unserem Herd montieren, nun stellt sich die Frage ob die Haube genau über dem Herd hängen muss, also ob das ganze Kochfeld abgedeckt werden muss, oder ob die Haube auch die halbe Kochfläche abdecken kann!

Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

montage x 98 Inselhaube x 1

Asarualim
beantwortet von Asarualim am 18. Mai 2009 18:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Dampfabzug muss nicht exakt das Kochfeld abdecken. Er kann auch kleiner oder sogar größer sein. Meist ist der Abzug etwas kleiner als das Kochfeld, damit man nicht mit dem Kopf dagegenstößt. Das halbe Kochfeld finde ich aber etwas knapp bemessen. Was sagt denn der Hersteller?

Kommentar von Robbie82 am 18. Mai 2009 18:34

Der sagt dazu leider nichts!

Kommentar von F981fdc34e430de6301d8f3c62728b2csmallAsarualim am 18. Mai 2009 18:57

na ein toller Hersteller ist mir das... Wenn die Haube nicht den ganzen Herd abdecken kann, kannst du sie vielleicht über zwei der Platten hängen, von denen dann eben besonders gut der Dampf angezogen wird. Dann würden sich die Kochaktivitäten eben hauptsächlich auf diese beiden Platten beziehen. Wenn du vor allem die vorderen Platten benutzt, würde ich die Haube mittig plazieren. Das ist aber Geschmackssache.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.