Frage von Freak200000, 18

Montage Lampe - Aus welchem Material besteht Decke?

Ich versuche eine Lampe aufzuhängen und bin auf ein merkwürdiges Material gestoßen und kann es nicht eindeutig als Rigips identifizieren. Ich konnte per Hand einfach eine Schraube eindrehen. Das Material ist aber sehr bröselig.

Ich habe auch Holraumdübel allerdings ist der Holraum sehr niedrig. Der Dübel passt also garnicht ganz hinen.

Außerdem ist es kein wirklicher Holraum sondern eine Art Schaum - wie Styropor.

Antwort
von Nitram, 11

Hallo, da ist zuerst einmal intreresant wann das Haus gebaut wurde, deiner Beschteibung nach müßte es schon einige Jahre alt sein. Es wäre auch noch wichtig das Gewicht der Lampe und wieviele Löcher hat die Lampe zum befestigen. Bei so einer Decke wären mehr Schrauben kein Luksus und wenn du auf "Nummer Sicher" gehen willst bleibt noch die Länge der Schrauben, es könnte sein, daß nach dem "Hohlraum" noch etwas festeres Matererial kommt.

Antwort
von hermannalbers, 6

Wäre es möglich, Fotos von der Decke/dem Loch zu zeigen? So ist der Deutungsraum ziemlich groß ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community