Frage von Maus123000, 51

Montag NEU in der schule was tun?

Glaubt ihr das am Anfang irgendwer mit mir befreundet sein will bzw mit mir redet? Reicht ein block? Weil ich meine schulsachen von meiner alten schule noch abholen muss.. Soll ich als erstes zum lehrer Zimmer? Wenn ja glaubt ihr das der Lehrer dort ist?

Antwort
von abibremer, 10

Üblicherweise meldet man sich am ersten Tag im Sekretariat und bekommt dort gesagt, zu welchem Raum (Klassenzimmer) man sich begeben muß. Eine Freundschaft lässt sich NICHT "auf den ersten Blick" schliessen! Vorher muß man sich doch erst mal kennenlernen. Sympathie sollte Anlass dazu sein, dass einer den anderen anspricht und man sich dann draussen von Mensch zu Mensch locker unterhalten kann. Was daraus später wird, kannst du gelassen abwarten, selbst vorantreiben oder auch im Sande verlaufen lassen, wenn es deinen Erwartungen nicht entspricht.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Das sind alles Sachen, die du vor Ort erfährst, also abwarten!

Antwort
von PrincessBlanc, 23

Also ob irgendjemand mit dir redet oder befreundet sein will, kann dir hier keiner sagen. Zum einen kommt es ja auf deine Persönlichkeit & die deiner Klassenkameraden an.

Naja.. Zu mehreren verschiedenen Blöcken würde ich noch 'n Stift, evtl. Taschenrechner, was zu trinken, essen, Taschentücher, Portemonnaie...

Lehrerzimmer ist immer nen guter Start. Ob dein Lehrer dort ist, kommt vielleicht darauf an wie zeitig du dort aufschlägst.

Antwort
von Azlan, 17

Am Anfang sind doch immer alle ein wenig zurückhaltend. Glaube am ersten Tag läuft da noch nicht viel. Wie Dir aber jeder, der man die Klasse gewechselt hat bestätigen kann, gibt sich das mit der Zeit.

Reicht ein block?

Ist ein bisschen wenig, oder?

Soll ich als erstes zum lehrer Zimmer?

Ich würde eine viertel (oder halbe) Stunde früher ins Sektretariat gehen, und mich erkundigen wo ich hin muss.

Antwort
von Vincentxulo98, 30

Ja Block und Stift reicchen du wirst erstmal eintag zuguvken und dann bekommst gesat was du mitnehmen sollst

Antwort
von Karim19, 14

Wenn du dich mit den anderen unterhältst warum nicht ?
Nimm ein Rucksack mit Block und kulli das reicht.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community