Montag nach der Konfirmation frei?

8 Antworten

Normalerweise (!) hat man Schule an jedem Montag, der kein (gesetzlicher" Feiertag ist oder in die Ferien fällt. Wer freigestellt (beurlaubt) werden möchte, muss einen Antrag stellen und einen triftigen Grund nennen. "Sonntag war Konfirmation" dürfte NICHT ein solcher sein.

Das hängt von der jeweiligen Schule ab! Rede mit dem Dirketor oder mit Deinen Lehrern!

huhu und hallöchen ne was fürn quatsch ich habe noch meine konfi am 5 mai und da habe ich auch frei das ist nicht verboten sprich den rektor einfach nochmal an und probiert es alle zusammen das deine schwester da frei bekommt das finde ich unerhört son scheiß zu sagen und nein ich habe nicht dafon gehört von dem was da angeblich im jahre 1801 oder so gelabert wurde weil es das garnicht giebt... Lg Feuerfreiwillig

bei mir hätte ich nicht kommen müssen, am besten mirt der Konfer-Leitung sprechen bei unds hat sie gasagt das ist in ordnung am montag dann nicht zu gehen, die hätte sogar mit dem schulleiter geredet hätte der es nicht erlaubt

Einen Rechtsanspruch auf einen freien Tag hast Du nicht. Bei uns sind die Schulen aber so kulant und akzeptieren stillschweigend den einen freien Tag.