Montag hat mein kanarienvogel ei gelegt und seit dem habe ich kein zweites seit drei tage und sie brütet nicht immer sie ist nicht immer in ihren Nest?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist im Prinzip normal. Sie legt erst ein Ein, braucht davon mehrere Tage Pause, schafft dann das nächste Ei und so weiter. Erst wenn sie alle Eier gelegt hat (es werde so ungefähr drei bis fünf) fängt sie fest zu brüten an.

Mehr als zwei Tage Pause sind aber ungewöhnlich, zumindest meiner Erfahrung nach. Hat die Henne vielleicht Kalziummangel? Leg ihr mal kleingekrümelte Hühnereierschalen hin, vielleicht braucht sie Extra-Kalk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an der Entwicklung der Voegel.Sie muessen leicht sein um fliegen zu koennen.Deshalb ein Ei nach dem Anderen.   LG  gadus


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?