Frage von Cookie2013, 25

Hat jemand Tipps wie ich mich am ersten Tag auf einer neuen Schule verhalten soll um Anschluss zu bekommen?

Hej. Also ich habe Montag meinen ersten Schultag an einer neuen Schule. Ich habe von einer Gesamtschule aufs Gymnasium gewechselt. Ich wollte mal fragen wie ich mich so verhalten soll, da es ja mitten im Schuljahr ist. Hat jemand vielleicht Tipps wie ich mich auf Montag vorbereiten kann. Ich kenne in meiner neuen Klasse niemanden und habe etwas Angst keinen Anschluss zu finden. Danke für Antworten.

Antwort
von lovmybestfriend, 23

solange du nicht heiser wirst ist alles bestens wenn du nett bist. ich wurde nämlich heiser und hab dann die ganze zeit kaum geredet weshalb die mich als mysteriöses komisches mädchen abstempelt haben

Antwort
von domi158, 25

Sei einfach du und sei nett zu allen. Also nicht so eine arrogante Tussi oder sowas :D Über den Anschluss musst du dir denke ich nicht so viele Gedanken machen, in meiner Klasse z.B. gehen die Leute schon am nächsten Tag, oder sogar schon am selben zu der Person und wollen sie kennenlernen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten