Frage von Anonyme190, 51

Montag auf oder zu?

Halo liebe Community,

Ich wollte mal gerne fragen ob die Geschäfte am Montag wie gewohnt wieder auf haben. Oder ist da der 3. Weihnachtstag?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Herb3472, 18

Erstens gibt es nur 2 Weihnachtsfeiertage, den Christtag (25.Dezember) und den Stefanitag (26.Dezember). Heute ist der 26.Dezember, also der 2.Weihnachtsfeiertag.

und zweitens, wenn es einen 3.Weihnachtsfeiertag gäbe (den es natürlich nicht gibt!), wäre der morgen, am Sonntag, dem 27.Dezember, und auf keinen Fall am Montag, dem 28.Dezember. Der Montag ist ein ganz normaler Arbeitstag, an dem selbstverständlich alle Geschäfte offen haben.


Kommentar von Anonyme190 ,

Achso okay Dankeschön für die Antwort. Nur hab mal gehört das Montag auch die Geschäfte geschlossen haben. Da dachte ich mir natürlich was soll das sein noch ein Weihnachtstag oder wie.

Kommentar von Herb3472 ,

Nur hab mal gehört das Montag auch die Geschäfte geschlossen haben.

Dieses Jahr haben sie geöffnet - außer, sie haben aus einem anderen Grund geschlossen (Betriebsurlaub, Inventur).

Antwort
von Kapodaster, 24

Wenn es einen dritten Weihnachtstag geben ürde, wäre der morgen, also am Sonntag ;-)

Am Monag haben die Geschäfte wieder normal geöffnet, auch die Züge fahren nach dem normalen Wochentagsplan. Kann aber sein, dass in einigen Städten Schwimmbäder und Büchereien geschlossen sind.

Antwort
von Schwoaze, 23

Ja sag einmal! Dass sich heute anscheinend fast niemand mehr mit den Weihnachtsfeiertagen auskennt von der Jugend, hab ich mir ja schon gedacht, aber was sollte denn das für ein 3. Weihnachtstag sein? Abgesehen davon liegt auch noch der Sonntag inzwischen! Deine Eltern wissen das auch nicht, oder redet Ihr nicht miteinander? kopfschüttel!

Kommentar von Anonyme190 ,

Ich und meine Eltern haben nicht den besten Kontakt und zudem glauben die an den islam!! Das erklärt schon alles. Wir feiern Weihnachten nicht also kenn ich mich da auch nicht so Groß aus!! Und außerdem habe ich Ferien, und da können du jeden fragen da kommt man durcheinander welcher Wochentag heute oder morgen ist/wird.

Schon traurig das man hier in diese Community mehr Kommentare gegeben werden anstatt antworten.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja klar, als Muslime muss man das nicht unbedingt wissen, hast recht! Hättest in Deiner Frage einfügen können, hätte  mir viele Fragezeichen im Kopf erspart.

Kommentar von Anonyme190 ,

Und nur weil ich mich vertan habe heißt dass lange nicht dass alle Jugendliche so denken !!!

Kommentar von Schwoaze ,

Nicht alle, aber viele. Hab mich schon bei vielen Fragen sehr gewundert. Außer Geschenke kriegen, ist nicht mehr viel los mit Interesse an Weihnachten.

Antwort
von Nordseefan, 7

WEnn es einen 3. Weihnachtsfeiertag geben würde, wäre das heuer ein Sonntag. Da es aber nur 2 gibt.....

Jedenfalls haben Montag die Geschäfte ganz normal geöffnet

Antwort
von creator78, 22

Es gibt keinen 3. Weihnachtsfeiertag. Alles wie immer offen.

Antwort
von bigftkiler, 20

Die geschäfte haben wieder ganz normal auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community