Frage von angstzufragen, 90

Montag 2 weisheitszähne gezogen,wieso hab ich so nen verband im gesicht,wofür soll der gut sein (bild)?

diesen montag würden mir 2 weisheitszähne gezogen,und 4 platten aus dem unterkiefer ( da ich mal nen doppelten kieferbruch hatte ) hab vollnarkose bekommen und bin dann wieder aufgewacht,hab in den spiegel geschaut und diesen klebeverband gesehen. hab die krankenschwester noch gefragt für was der gut sein ( für die stabilisation ) wenn ich mich recht erinnere,war noch ziemlich neben der spur.Soll ihn mir in einer woche mit wasser selbst entfernen ( freu mich schon drauf.... )

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 40

Die Antwort der Krankenschwester war vollkommen richtig: Zur Stabilisierung.
Da während der OP auch die 4 Platten aus dem Kiefer entfernt wurden, ist es erforderlich nach solch einer Weisheitszahn-OP und Entfernung der Platten den Kiefer zu stabilisieren, damit evtl. beim Gähnen o.ä. die Knochenheilung nicht gestört wird.

Antwort
von oki11, 48

Der soll die Schwellung reduzieren und verhindern!

Kommentar von angstzufragen ,

hi,hast das auch gehabt?

Kommentar von oki11 ,

Nein ich nicht,aber mein Büro ist gleich üeber einem Zahnarzt und da sehe ich das täglich.

Bei einem Routinebesuch habe ich einfach meine Ärztin gefragt und die hat mir die Antwort gegeben.

Kommentar von angstzufragen ,

ok danke dir sehr

Kommentar von oki11 ,

Dafür nicht und Dir gute Besserung.

Antwort
von matheistnich, 53

das ist mir neu vielleicht soll das irgendwie besser verheilen oder so :d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community