Frage von xXGarenXx, 72

League of Legends meldet, dass mein PC nicht genug Arbeitsspeicher hat, woran könnte das liegen?

Ich spiele ein Spiel namens League of Legends am PC... nach einiger zeit stürzt es immer ab -.- heute ist es schon 8 mal abgestürzt.. (in einem spiel). Da kommt aber auch immer ein fenster, wo drauf steht, dass mein pc nicht genug arbeitsspeicher hat... wie kann ich denn Arbeitsspeicher frei kriegen? :o das problem geht echt auf die Nerven... würde mich sehr auf eine antwort freuen :( oder könntet ihr mir vllt auch sagen, woran das liegen könnte? :/ danke..

Antwort
von slos8, 51

Du könntest einerseits versuchen, als Ersbenzähler zu fungieren und sämtliche Ram fressende nicht absolut benötigen Programme zu beenden, oder du verbaust einfach mehr Ram in dein System, falls möglich.

Antwort
von TheLegendary, 32

Entweder verbaust du mehr RAM oder du verbrauchst weniger RAM. Taskmanager -> Prozesse, alles schließen was nicht notwendiger weise offen sein muss. Wenn du dann immernoch Probleme hast musst du ausbauen.

Antwort
von Jantano2014, 34

Versuch es mal mit  " Game booster "

runterladen installieren

Dieses Programm beendet während du spielst unnötige Dienste 

Falls das aber nix bringt 
Dann musst du mehr Ram einbauen

Antwort
von Neroshu, 30

Kannst du bitte folgende Daten nennen :)?
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Grafikkarte (nicht grafikchip).
- Betriebssystem samt bitversion
Ohne ist es nicht möglich dir zu helfen ^^

Kommentar von xXGarenXx ,

Weiss ich leider alles nicht :/

Kommentar von WuuKii ,

Du kannst in deiner Systeminformation (falls Windows) nachschauen, was bei dir im System ist. Etwas weiter unten in der Liste steht "Gesamter physischer Speicher", das ist der, der genutzt werden kann. Dann kannst du uns mehr sagen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten