1

Monstera auf Kompost

Frage von Teify Teify

Weiß jamand ob man ne eingegangende Monstera auf den Komposthaufen werfen kann oder schadet das der Erde ( giftig ? ) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von entchen26 entchen26

kann ohne probleme auf den komposthauf

Kommentar von Teify TeifyTeify

Danke,ich verlass ich drauf :-)

• 1
    Antwort von vikij vikij

klar kannst du das machen is kein problem für den boden

• 0
    Antwort von LorenaFee LorenaFee

Vielleicht freut sich ja jemand über eine ausgewachsene Monstera. Biete Sie doch zum verschenken mal hier an: http://www.pflanzenfreunde.com/forum/index.php Gruß Lorena

Nein,diese Monstera war wirklich ein Monster. Zig Jahre alt 2,5 m hoch und mit den Jahren recht häßlich ( verwachsen ) Nun stand sie den ganzen Sommer draußen und nun ist sie echt hin.Ich wollte doch nur wissen, ob so eine Pflanze auf dem Komposthaufen Schaden anrichtet.

• 0
    Antwort von MichiMueller MichiMueller

Wenn Du der Menschheit etwas hinterlassen möchtest, so tue Dir keinen Zwang an. Dies wurde bisher darüber geschrieben:

"Monstera-Pflanzen können ein ganzes Menschenleben überdauern. Je heller diese Pflanzen stehen, desto größere Blätter mit entsprechenden Löchern!"

Andere hinterlassen eher ein Denkmal (z.B. ein Stein?!) oder andere eine kleine Erfindung (z.B. Edison die Glühlampe) oder Du, Du hinterlässt halt ein Pflänzchen, dass nun munter auch ohne Dich durchs Leben wachsen soll!

War das nun Dein letztes Aufbäumen, bevor Du die Pflanze der Freiheit übergibst? Nun ja, mehr konnte ich für Euch beide nicht machen. So lebt wohl.-------------Aber die "Monstera-Pflanzen können ein ganzes Menschenleben überdauern. Je heller diese Pflanzen stehen, desto größere Blätter mit entsprechenden Löchern!"

LG ---MichiMueller---

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

"eingegangene Monstera" steht aber da oben!

DH

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.