Frage von CallmeVen, 21

Monster Hunter. Ich hab mich schon mal gefragt wie das mit den Eigenschaften gerechnet wird?

Z.b. Ich habe 200 Angriff und 500 Feuer-Eigenschaft. Was ist wen ich damit gegen ein Monster kämpfe, das keine Feuer-schwäche hat fällt die Eigenschaft dann auf 0 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Epicmetalfan, 13

ja, es gibt 2 schadensformeln, eine für den normalen schaden und einen für den element schaden.

wenn das monster keine schwäche gegen das element hat, dann machst du auch keinen element schaden. dabei zählt allerdings nicht die rüstung, sondern die verschiedenen stellen des monsters. rathalos hat zum beispiel am rücken eine feuer schwäche, sonst nirgendwo.

da doppelklingen und schwert und schild sehr abhängig vom element sind, solltest du bei denen schon drauf achten, dass deine waffe effektiv ist. beim großschwert kannst du das element fast ignorieren

Antwort
von Tegaru, 11

Ja. __

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten