Frage von Multischuppe, 28

Monster Hunter 3 oder 4?

Hey :+,

ich weiß zwar nicht, ob das jemand noch spielt,aber ich finde die Spiele der Reihe Monster Hunter ganz cool, und wollte mir bald eines zulegen...

Jetzt gibt es ja aber Mh3u und mh4u, und da fällt mir irgendwie schwer eins auszusuchen. Zum einen finde ich mh3 (auf der Wii u) grafisch schöner als den 4. Teil, und allgemein etwas übersichtlicher und so. Aber dem 4. wird halt nachgesagt, dass er im allgemeinen besser sei, was ich aber nicht so ganz sehe...

Aber da ich keines habe, kann ich da nicht wirklich was sagen, weswegen Ihr ja mal sagen könnt, welchen Teil ihr besser findet... Wäre echt nett:) (vllt. mit einer kurzen Begründung) Ach ja mh3 würde ich eher die Wii u Version in Betracht ziehen,als die auf den anderen Plattformen...

Antwort
von Esxalon, 23

Teil 4 ist einfach viel besser. Ich kann dir Teil 4 nur ans Herz legen. Wenn du erstmal MH4U spielst und jemals wieder ein älteres Monster Hunter spielst wirst du dir denken "wieso fühlt sich das nicht so gut an wie monster hunter 4 u"

Das geile an MH3U war halt, dass man es auf der Wii U, aufm Fernseher spielen konnte. Ich weiß aber gar nicht mehr ob du online Leute finden wirst die mit dir spielen, bzw. ob die Server überhaupt noch online sind.

Es gibt ja auch schon Monster Hunter Generations, der neuste Teil. Ich finde du solltest dir jetzt MH4U holen, und wenn es dir gefällt dann danach auch MHGenerations. 

Kommentar von Multischuppe ,

Ok, danke. :)  Glaubst du,  ich kann auch einfach mit Mh Generations anfangen?  Oder ist der nicht so gut für Neueinsteiger geeignet? Bzw. ist der überhaupt gut...? 

Kommentar von Esxalon ,

Ist echt schwer zu sagen. So an sich ist MH4U auf jeden Fall das bessere, "komplettere" Spiel, es hat eine single player story, hat viel end game content und ja...

Wenn du viel online mit anderen spielen willst dann ist es schwerer Leute in MH4U als in MHGenerations zu finden, weil natürlich die meisten MHGenerations spielen, weil es das neuere Spiel ist. Wenn du mit Freunden spielst dann ist das natürlich egal.

Du könntest einfach mal die Demo Versionen auf dem 3DS spielen und schauen was dir mehr zusagt. Kann man aus dem E-Shop runterladen auf deinem 3DS.

Also du wirst mit beiden spielen glücklich, meiner Meinung nach. 

Wenn du eher alleine spielst (jedenfalls am Anfang) und Wert darauf legst, dass es eine Story gibt dann MH4U. MH4U ist auch etwas schwerer als MHGenerations.

Wenn du aber auch viel online spielen willst mit anderen und den Monstern einfach auf die Fresse hauen willst mit mächtigen, cool aussehenden, Angriffen, dann würde ich dir zu MHGenerations raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community