Monster Hunter! Wie kann ich mithalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz ehrlich? Spiel' so, wie es dir am meisten Spaß macht. Versuche, deine eigene Taktik zu verfeinern, aber probier' ab und zu auch mal neue Waffenarten aus.

Du kannst dir Tipps holen, zum Beispiel auf Foren oder auf YouTube (gaijinhunter etc.). Mit Ping's Dex kannst du dir Rüstungssets zusammenstellen und schauen, was für Skills sie bringen und ob sie dir somit zusagen.

Wenn Monster Hunter X (bzw. Monster Hunter Generations) im Westen rauskommt, kannst du auch noch mal zwischen verschiedenen Jagd-Styles (Striker Style, Aerial Style und Bushidō Style, der aber in Adept Style umbenannt wird; und Guild Style, der normale Spielstil wie bisher), Katzen (die du selbst spielen darfst) und Kariwaza (Jagd-Skills) wählen. Die Möglichkeiten, dir einen ganz persönlichen anzuschaffen, sind somit enorm gestiegen. Du wirst in Monster Hunter X wesentlich mehr Raum zum Herumexperimentieren haben als in anderen Monster-Hunter-Spielen.

Jede Waffenklasse und jeder Angriff ist so balanciert, dass sich der verursachte Schaden proportional zur Angriffsdauer verhält. Somit ist keine Waffenklasse der anderen überlegen und es kommt ganz auf deine Präferenzen an, welche du benutzt. In Monster Hunter X werden auch wieder wie in Monster Hunter Portable 3rd die "realen" Angriffswerte benutzt, was es leichter macht, Waffen miteinander zu vergleichen und den Schaden ohne nervige Umrechnungen zu berechnen. 

Waffen und Rüstungen besitzen jetzt ein Level-System, aber gleichzeitig wurden dadurch die Waffenstammbäume vereinfacht, was das Aufrüsten erleichtert.

Es wird übrigens kein Monster Hunter X Ultimate geben. Monster Hunter X besitzt keinen G-Rank, da es als Spin-Off der vierten Generation gilt und keine Nummerierung im Namen trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Waffen Klasse kommt auf dich an... Ich habe früher immer Schwert und Schild gespielt, aber als ich merkte, dass es für mich mit den Katana leichter ist bin ich auf kataner übergegangen, und irgendwann aufs Großschwert... Aber es kommt auch auf deine Spielweise, das Monster, Rüstung und deine sonstigen Items an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeyseIf
09.06.2016, 20:08

Achso ich bevorzuge den Storymode am Anfang, danach Gilde

1