3

MONSTER HORNISSE

Frage von lameslama lameslama

Hallo leute ich und mein kleiner bruder sind grad von der schule fgekommen. dann sas da imm wohnzimmer die grösste hornisse aller zeiten meine mama ist nicht da und ich mein bruder und mein hund sitzen grad im zimmer von mir

was sollen wir machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 10
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

Fenster öffnen und Ruhe bewahren. Die fliegt wieder weg. Nur nicht danach schlagen oder irgendetwas drauf sprühen

• 5
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Nichts. Die tut Euch nichts. Lasst sie in Ruhe. Hornissen stehen unter Naturschutz. Macht die Fenster weit auf, dann kann sie wieder hinausfliegen.

• 3
    Antwort von Berggarten Berggarten

Mach das Fenster ganz auf. Vielleicht geht sie dann von alleine! Aber keine Angst die tut dir nichts!

• 2
    Antwort von Silbernixe Silbernixe

mach das Fenster und eventuell die Balkontüre weit auf,die Hornisse mag keine Zugluft,auf keine Fall darfst Du sie schlagen, diese Tiere stehen unter NATURSCHUTZ und tuen den Menschen nichts!!!!!!Wünsche Dir viel Glück.

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

Wenn sie nicht durchs Fenster passt, einfach die Türe öffnen.

Kommentar von Farmgirl FarmgirlFarmgirl

na vielleicht hat sie Glück und es ist ein zweiflügeliges Fenster, da müsste sie doch durchpassen!!!!

Kommentar von gizmoo gizmoogizmoo

haha der war gut

• 2
    Antwort von LostinIreland LostinIreland

sei nett zu ihr und hau sie nicht

• 2
    Antwort von moin390 moin390

Versucht sie mit einem Glas und einem Stück Pappe drunter oder ähnlichem zu fangen und laßt sie dann frei.

• 1
    Antwort von creama creama

fenster , oder wenn ne balkontür da ist balkontür öffnen . ruhe bewahren nicht danach schlagen , sie wird dann von alleine nach ner zeit rausfliegen .

• 1
    Antwort von mayermity mayermity

Öffne einfach das Fenster und warte bis sie raus fliegt.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Den Hornissenbeseitigungsdienst rufen (kostenpflichtig).

Hornissen. Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Hornissenstiche geht.

• 1
    Antwort von mausi4646 mausi4646

Öffnet das Fenster

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Hornissen sind ganz friedliche Geschöpfe. Wenn nicht nach ihnen geschlagen wird, dann werden sie nicht angreifen. Zur Zeit fliegen nur Königinnen herum, um sich einen geeigneten Platz zur Gründung des neuen Nestes zu suchen.

• 0
    Antwort von Anniogel Anniogel

Pass auf, dass der Hund sie nicht jagt, vielleicht verwechselt er sie mit einem Vogel.

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Macht die Tür von dem Raum zu und wartet bis eure Mom kommt, oder klingelt bei einem Nachbarn;)

• 0
    Antwort von schnumau schnumau

Fenster auf und mit einer Zeitung nach draussen befördern

• 0
    Antwort von Tumba Tumba

Ruft eure Mutter an...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.