Monster-Fuß

Der Elefanten-Fuß - (Füße, Schwellung, Insektenstich)

2 Antworten

Die Schwellung tritt immer nach einem Stich auf..?..Das sieht aber verdammt nach Allergie aus...Das muss ein Arzt doch feststellen können.!!! .Es gibt eine Mücke, die Kriebelmücke, die solche starken Schwellungen verursachen kann, aber allergisch ist die Reaktion bestimmt außerdem noch.....Oder hast Du ein Haustier,Katze oder Hund, mit Flöhen..? .Die beißen auch gern mal Menschen...

Es gibt zahlreiche Tests, um eine Allergie festzustellen..Vielleicht solltest Du Dir einen Allergologen raussuchen..Meistens sind das Mediziner mit einer Zusatzausbildung für Allergien.

Ja, immer nach einem Stich weil ich immer ein Einstichloch sehen konnte (was diesmal sogar etwas eiterte, aber nur die ersten zwei Tage)

Nee, ich hab keine Haustiere - nicht mal nen Goldfisch...

Ja, meine Mutter meinte auch das wird wohl eine Allergie sein, aber wieso tritt es immer nur am rechten Knöchel auf? Und ich bekomme doch so oft so viele Stiche und in 90% der Fälle sind es echt nur ganz normale Stiche ohne dass sich was tut... Ist es dann vielleicht doch keine Allergie, sondern hat dieses Tier was gehabt?

Hm, mit den Ärzten bin ich echt am verzweifeln.... die haben mir die verschiedensten Diagnosen gegeben:

  • Blutvergiftung
  • keine Blutvergiftung aber kurz davor
  • irgendwas mit den Lymphknoten
  • nicht so schlimm - hat schon schlimmeres gesehen
  • Mücke muss krank gewesen sein
  • und HEUTE der wo ich explizit gefragt habe ob es eine allergische Reaktion war, meinte es sei keine allergische sondern eine Hyper- oder Überreaktion (...ah und er meinte es wird jedes Mal wie ich das habe immer schlimmer und es kann irgendwann zu einem Schock kommen, wo man auch von sterben kann... sowas baut auf :-) )

Kommt mir so vor wie Lose ziehen... mal schauen was es diesmal ist...

DH von mir !

Emmy

Hattest du denn jetzt nochmal Probleme damit? Mir geht es nämlich genauso. Wenn ich am Fuss gestochen werde, schwillt der so stark an, dass ich zum Arzt muss...dann das volle Programm....Antibiotika, Kortison und Antiallergikum...bin sonst auch überall verstochen....nur am Fuss artet es immer so aus.