Frage von colonelkev, 26

Monster Energy problem?

Ich hab mir letztens 10 ME in ca. 3 stunden reingezogen und wollte wissen ob sas ungesund ist und wenn ja wieso, mir gings nämlich wie immer.

Antwort
von SunnySonja19, 26

Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen und für eine glatte Lüge.

Energydrinks enthalten ca. 320mg Koffein pro 1l Getränk. Du hättest demnach 3,2g Koffein konsumiert. Bei einem erwachsenen Menschen können 10g tödlich sein, aber auch geringere Mengen können bereits zum Tod führen. Da ist es meiner Meinung nach vollkommener Unsinn, bei 3,2g nichts merken zu wollen.

So oder so ist das Zeug pures Gift und diese große Menge macht es sicher nicht besser.

Antwort
von Atheros, 26

Das sehr wohl ungesund deswegen ist mal ein Mädchen davon gestorben es kam zum Herzstillstand.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ermittlungen-wegen-getraenk-monst...

Antwort
von zelimai, 25

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/energy-drink-herz-141008.html

Einfach mal recherchieren und auf ordentliche Quellen achten. ;-)

Antwort
von okidoki654, 11

Es ist klar ungesund, denn es erhöht deinen Blutdruck und wenn einer eh schon Herzprobleme hat, dann kann das auch mal tödlich enden und wenn man sowas öfter macht, ist die Gefahr gleich höher, selber an sowas zu erkranken.

Antwort
von LosRochos, 15

10 in 3 Stunden??? Wenn du Pech hast kratzt du ab. Wenn es dir irgendwie schlecht geht geh Lieber sofort zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten