Frage von TanayPanamera, 49

Monster Energy Nebenwirkungen?

Hallo liebe GF-Community, Ich habe eine Frage zu Energy Drinks. Gestern hatte ich mir 500ml Monster Energy geholt. Ich spiekte dann auf einer Konsole und ich war richtig Gut wegen Reflexe. Nach 2 std Spiezeit war der Intus weg, und ich war Müde und mir gings schlecht. Ich hatte leichtes Herzrasen (120 bpm), was in meinem Alter nicht normal ist. Ich war müde, fast so wie als wäre ich besoffen. Ich hatte Koordinationsprobeme. Am nächsten Tag hatte ich Fiber (habe immernoch) und war bis 2:30 wach. Ich hoffe ihr antwortet ehrlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 49

Soo schlimm ist es doch jetzt auch wieder nicht, dass du so lange wach warst liegt halt daran, dass es aufputschend wirkt, anfangs stärken sich dein Reflexe, Konzentration, usw., wie du beim zocken schon gemerkt hast -deshalb auch der hohe puls-!! Dass du dann müde geworden bist, als wärst du betrunken liegt daran, dass es die Wirkung verloren hat und dein Körper schon merkt "ich brauche schon laange schlaf!!", du wirst zwar müde kannst trz. Noch nicht schlafen,dein Kreislauf spielt verrückt der Kopf sagt "ich brauche Schlaf" und in deinem Blut ist noch genug Monster um wach zu bleiben, das ist ganz NORMAL.

Dass du Fieber bekommen hast, muss nichts vom Monster kommen, du hast solange gezockt und das passiert dann oft, du fängst an zu schwitzen, du hast noch Adrenalin, dann schläfst du irgendwannund der Körper muss sich erst wieder regenerieren!!

Jeder reagiert anders drauf, aber das war das erste Mal, dass du es getrunken hast, wirst du es öfter tun, wirst du GAR NICHT mehr merken, keine "Nebenwirkungen" und kein Gefühl von "ich bin so wach"

Vergleichbar mit Drogen ;)

Antwort
von Skore00014, 46

Du bist wahrscheinlicheinfach nur krank geworden.. unabhängig von dem Energiedrink.
Wenn du aber Herzrasen hast, musst du aufpassen.. manche vertragen das Zeug nicht so gut.

Passieren wird dir aber jetzt nix mehr.

Antwort
von Johannisbeergel, 45

Hey, als ich mein erstes Monster getrunken habe, ging es mir auch komisch! Man muss halt bedenken, dass es 500ml sind, Red Bull sind ja eher nur drei Schlücke.

Meine Symptome, exakt wie bei dir, waren nach etwa 50 Stunden weg. 

Als ich ein paar Wochen später das nochmal getrunken habe, hatte es überhaupt keine Wirkung mehr. 

Antwort
von sayajin06, 41

das Herzrassen kann schon daran liegen ich hatte das auch mal. Aber so oder so würde ich das Zeug nicht trinken....

Antwort
von llp2002, 42

Muss nicht aber kann am Monster liegen...
Ich würds einfach nochmal probieren:)

Antwort
von simsataby, 31

Is nur beim ersten Mal so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten