Frage von cleobaby, 81

Monster Energy als Tattoo verboten?

Ich wollte mir ein Tattoo stechen lassen, da ich gerne Energy trinke, wie z.b. Monster wollte ich mir das Logo von Monster stechen lassen. Da ich dies auch sehr schön finde. Nun sagt einer meiner Freunde das dies "verboten" ist und ich mit einer Klage von Monster rechnen muss. Ich bin der meinung das dies nicht verboten ist. Aber was ist nun richtig? Kann ich mir das Monster Energy Logo ohne probleme tätowieren lassen ?

Antwort
von Micromanson, 40

Der "Freund" übertreibt maßlos.
Habe auch ein Logo als Tattoo.
Im Grunde hat er recht. Alle bekannten Logos stehen unter dem Urheberrecht.
Wenn die was dagegen hätten, müsstest du mit Strafe rechnen.
Aber:

1.) Woher soll in deinem Fall Monster herausfinden, dass du ein Tattoo hast?

2.) Selbst wenn sie es mitbekämen, keiner würde sein Urheberrecht geltend machen, wenn (auf so eine schmeichelnde Art) Werbung für die Firma gemacht wird.

Die finden es eher super, dass sie wegen dir mehr Kunden bekommen.

Wie gesagt,theoretisch gesehen stimmt das was er sagt, praktisch aber liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,000001%, das jemand was dagegen hat.

Antwort
von LLawliet385, 57

Wieso sollte es verboten sein. Im Gegenteil, du machst ja Werbung für Monster mit dem tattoo 

Antwort
von MaggieSimpson91, 30

Frag doch einfach per E-Mail an.

Antwort
von Knopperz, 39

Verboten... warum sollte das verboten sein?
Sinnvoll... naja :)

Ist halt nichts Individuelles... du läufst Werbung für ein Unternehmen.

Kannst ja Monster mal ne Mail schreiben, vielleicht bezahlen sie das sogar^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten