Frage von XXjooXX, 44

Monster ähnliche Getränke?

Hey Leute ich liebe Monster energy, leider macht das mein Körper nicht so gut mit, jetzt kam mir die Idee gibt es Getränke wie Monster Energy (die ähnlich oder besser genau so Schmecken) bloß ohne Koffein und taurin? Dank für eure Antworten

Antwort
von 1MarcelDavis1, 27

Tut mir leid, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Wahrscheinlich sollte man, wenn man das alles nicht verträgt, damit aufhören. Auf meiner kurzen suche bin ich auf garkeinen gestoßen, nochnichtmal einen Engergy ohne Taurin bzw. Koffein. Tut mir leid, entweder bleibst du bei Monster oder trinkst wie der takelass schon gesagt hat, Apfelsaft, Mangosaft oder Lycheesaft, welche meiner Meinung sehr lecker sein sollten. Viel Erfolg beid er Lösung deines Problems.

Kommentar von XXjooXX ,

danke für die Antwort, ich trinke gerne mal Saft, Wasser und co aber für unterwegs und vor allem morgens ist so ein Monster schon ne tolle Sache nun macht das Herz halt Probleme und ich möchte deshalb oder muss sogar das ganze einwenig einstellen. ich meine wenn es alkoholfreies Bier gibt wieso nicht engergy freien Energy Drink ? :D

Antwort
von Cokedose, 19

Sowas gibt es nicht.

Und mit dem Taurin hat das auch wenig zu tun. Das ist ein Stoff den der menschliche Körper selbst produziert.

Mir ist lediglich Illeburger Braus mit Energy Geschmack bekannt. Das kommt dem was du suchst noch am nächsten, allerdings schmeckt das mehr nach Mineralwasser als nach Ernery. Sicherlich eine "gesündere" Alternative, aber keine geschmackliche.

Kommentar von XXjooXX ,

sehr wohl hat das was mit taurin zu tun, da es die Wirkung verstärkt, ich wer Ausschau nach Illeburger Braus halten dankeschön :)

Kommentar von Cokedose ,

Aber nur minimal. Die eigentliche "Arbeit" leisten das Koffein und der Zucker, weshalb zuckerfreie Energy Drinks eigentlich Schwachsinn sind, aber der "gesundheitsbewusste" Verbraucher es so wünscht.

Von der Sache braucht der (gesunde) Mensch keine Taurinzufuhr. Nur bei einem Mangel kann er Probleme mit dem Immunsystem kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community