Frage von LadyAsude, 21

Monostep Einnahme "fehler"?

Also ich bedanke mich schon mal im voraus! Ich habe die pille verschrieben bekommen. Letzten war meine erste Einnahme. Ich weiß das man sie am ersten tag der Blutung einnehmen muss, jedoch war ich über Nacht unterwegs und habe sie vergessen... deswegen habe ich sie am nächsten tag eingenommen. War dies ein Fehler? (Ich nehme die Pille nicht zu Verhütung)

Antwort
von Jeally, 11

Ab einsetzen der Blutung hast du 24 Stunden Zeit um deine Pille zu nehmen. Nimmst du sie erst nach diesen 24 Stunden ist das auch kein Problem, allerdings ist der Schutz dann erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekten Einnahmen gegeben. Das steht aber auch alles in den Packungsbeilagen, die du unbedingt lesen solltest!

Kommentar von LadyAsude ,

Okay, danke. Werde ich auf jeden Fall machen. Ich hätte da noch eine frage... ich nehme die Pille jetzt seit 4 tagen. Meine Periode geht normalerweise habe ich sie so 6-7 tage. Aber schon am 4. Tag ist sie "abgebrochen" ist das normal bzw hat es was mit der Pillen Einnahme zu tun?

Kommentar von Jeally ,

Ja das kann vorkommen und liegt an der Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten