Frage von Razor19071988, 25

Monopoly - wenn einer pleite ist, was passiert mit seinem letzten Besitz?

Was passiert mit den Grundstücken? Was passiert mit seinem Bargeld(welches nicht reicht um die Miete usw. zu bezahlen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlybrown2802, 25

das geht alles an die bank und er bekommt noch Geld für sein hab und gut und muss dann die noch ausstehende miete an die anderen zahlen

Kommentar von Razor19071988 ,

Danke, genau das wollte ich wissen!

Antwort
von JohannesGolf, 24

dann kann er die Grundstücke an andere Spieler verkaufen oder eine Hypothek auf das Grundstück nehmen (wie viel Steht auf der Karte des Grundstücks)

Wenn das auch nicht ausreicht hat er verloren und ist raus.

Antwort
von siedler2000, 9

Hallo,

sein Besitz geht dann an den letzten Spieler, dem er die Miete nicht komplett bezahlen konnte.

Grüße