Frage von Hamburger101, 77

Monogatari Series Chronologie?

Hi Leute, Ich habe schon vor längerer Zeit die Monogatari Series (Anime) mit Bakemonogatari angefangen. Jetzt wollte ich gerne wissen wie es weiter geht, sofern ich weiß sollte nun Nisemonogatari folgen... Könnte mir jemand die Chronologische Reihenfolge der Monogatari Series, bis zum vorerst letzten Teil auflisten? Danke schon mal im Voraus ;-)

Antwort
von Anhyliax, 44

Die Monogatari-Reihe hat eine ganz schön komische Chronologie wenn du mich nach meiner Meinung fragst. Und zwar sind die einzelnen Teile von der Story her nicht der richtigen chronologischen Reihenfolge erschienen. Heißt, also, dass es ab und zu Zeitsprünge gibt, usw.... Light Novel Leser kennen sich damit wahrscheinlich etwas besser aus.

Meine Empfehlung wäre aber trotzdem die Monogatari-Reihe in der Reihenfolge anzusehen, in der sie erschienen ist. So gibt es mehr Überraschungen und Aha!-Momente.

Die empfohlene Reihenfolge/Reihenfolge in der die Serie erschienen ist, wäre:

  1. Bakemonogatari
  2. Nisemonogatari
  3. Nekomonogatari: Kuro
  4. Monogatari Series: Second Season
  5. Hanamonogatari
  6. Tsukimonogatari
  7. Owarimonogatari
  8. Kizumonogatari (3-Teilige Filmreihe von dem der erste bereits draußen ist)
  9. Koyomimonogatari (12-Folgige OVA mit Shortstorys)

Falls du doch lieber die Geschichte in der chronologischen Reihenfolge hättest, dann wäre es in etwa so:

  1. Kizumonogatari
  2. Nekomonogatari: Kuro
  3. Bakemonogatari
  4. Nisemonogatari
  5. Monogatari Series: Second Season
  6. Tsukimonogatari
  7. Owarimonogatari
  8. Hanamonogatari

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin Koyomimonogatari in die Liste gehört, aber die OVA ist eigentlich rein optional und besteht wiegesagt hauptsächlich aus Shortstorys.

In welcher Reihenfolge du die Serie schaust ist dir jedoch vollkommen selbst überlassen. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen!

Antwort
von chakajg, 29

Bakemonogatari
Nisemonogatari
Nekomonogatari: Kuro
Monogatari Series: Second Season
Hanamonogatari: Suruga Devil
Kizumonogatari (3 Filme)

sollte so stimmen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community