Frage von DahliaDieKatze, 74

Monoflossenschwimmen in der Schweiz?

Hallo
Ich will im neuen Jahr mit Mermaiding anfangen und will mir meine eigene Meerjungfrauenflosse kaufen.
Um mich aber mit der Schwimmtechnick tiefer zu befassen, möchte ich auch ins "normale" Monoflossenschwimmen. Doch bei Google habe ich keinen Schweizer Schwimmlehrer gefunden, der sowas anbietet.
Kennt jemand einen schweizer Schwimmlehrer/Verein der sowas anbietet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 40

http://www.freediving-ostschweiz.ch/kurs-anmeldung-kurstermine/

So hier kannst du dir einen Kurs aussuchen.

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Danke! Nach sowas hab ich gesucht :)

Antwort
von odinwalhall, 62

Im Hallenbad Willisau wird Mermaiding, das Meerjungfrauenschwimmen, seit rund zwei Jahren durch die Schwimmlehrerin Nadja Peter angeboten. Einfach "Hallenbad Willisau Mermaiding" googeln. Ich hoffe, das ist dasjenige, wonach Du suchst.

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Die Schule kenn ich schon ja. Aber in meiner Frage geht es nicht um eine Meerjungfrauenschwimmschule sondern um eine Schule die das Sportschwimmen mit Monoflosse anbietet, sprich ohne Kostüm und Kunststücke üben.
Ich will nämlich lernen auch als Meerjungfrau richtig schnell zu schwimmen und eine möglichst natürliche Bewegung an zu eignen und das kann man besser beim "normalen" Monoflossenschwimmen erreichen. :)

Kommentar von odinwalhall ,

Hm, wenn Du im Netz nichts findest, bezweifle ich, ob es so etwas in der Schweiz überhaupt schon gibt. Dies ist immerhin eine relativ neue Trendsportart.

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg auf der Suche nach einem Schwimmlehrer, der das von Dir Gewünschte anbietet. Vielleicht wirst Du ja doch noch fündig :)

Kommentar von ponyfliege ,

ich würde an deiner stelle bei der angegebenen trainerin nachfragen. das wäre die grösste chance, jemand zu haben, der einem da weiterhelfen kann.

Kommentar von odinwalhall ,

Finde diese Idee wirklich gut. Dieser Vorschlag ist wohl an die Fragestellerin gerichtet? Sie kann ja am besten ihre spezifischen Fragen und Wünsche formulieren.

Antwort
von DavidsAccount, 53

Musste ich direkt hieran denken 😄
http://www.vice.com/alps/read/ich-war-einen-nachmittag-lang-eine-meerjungfrau719

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Das ist nicht sehr hilfreich ;) Aber ja damit ist Mermaiding gemeint. Aber meine Frage bezieht sich auf das Sportschwimmen mit Monoflosse, nicht aufs Mermaiding ^^

Kommentar von DavidsAccount ,

Sry, konnt es mir nicht verkneifen - musste DIREKT dran denken 😄 Wünsch dir natürlich trotzdem viel erfolg bei deiner suche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community