Geborg am 20.05.2008 um 22:27 Uhr
Moinsen Leute, ich schaue gerade mal wieder Monk, und es würde mich interesieren ob es solche Menschen wirklich gibt oder sind das nur Phantasien der Drehbuchautoren sind. Kennt ihr Monks?

Die gibts wirklich - vielleicht nicht gerade mit SOVIEL Phobien auf einen Haufen wie Adrian Monk.
Im Making of zur 1.Staffel auf der DVD sagte der Drehbuchautor, er habe einmal tief in sich hineingehorcht und seine Ängste "hervorgeholt, dann andere Menschen nach Ihren Ängsten gefragt und aus den Erfahrungen die Phobieen Monks zusammengestellt - so "logisch" möglich...
Alle befragten Darsteller sagte dort auch, dass sie durch die Arbeit immer öfter bemerkt haben, dass sie alle irgendwie solche "Macken" wie Monk haben - mnche mehr und offener und manche wenige als er.
Also - eine Macke, die ich auch habe ist, dass ich schiefe Bilder oder Kalender geradehängen möchte... <g>
Gibt es wirklich. Nicht ganz so extrem wie in der Serie, aber einen mit gewissen "Monk-Eigenheiten" habe ich im Bekanntenkreis.
Durch meinen Beruf kenne ich einige MonksAllerdings verschieden stark ausgeprägt
auch keine dr.house, dienstag ist ja der tag der exoten :o))
wobei ich dr. house sehr gern sehe, aber monk mag ich nicht.
franzeule am 20. Mai 2008 22:49 DH

Ich kenn nur "Dittsche" , und der ist absolut kein Monk!
Naja...jeder Mensch hat wohl irgendwelche Phobien oder Macken. Viele Menschen auch mehrere. So ein Fall wie Monk kommt sicher nicht jeden Tag vor,aber ausgeschlossen ist es nicht.
ja z.B. Dr.House, solche leute gibt es wirklioch, zu Dr.House gibt es 3Ärzte ind den USA und 1 Arzt in Deutschland! die so Skrupellos wie er sind!!!Aber auch dieses WIssen mehrerer Medizinischer Lexika im Kopf haben!
Zu Monk gibt es auch welche, 2davon sind authisten!

Ja, und obwohl diese Macken für die Betroffenen nicht so lustig sind,
finde ich die meistens einfach putzig und liebenswert!
;)
Sie machen die Personen zu Persönlichkeiten und so besonders. Im wahrsten Sinne merkwürdig!

eine freundin von uns muss die ganze zeit auf dem boden starren, damit sie nicht zwischen zwei kopfsteinpflastern tritt, dann hat sie einen waschzwang, usw. daher zittere ich immer vor ihren anrufen, ob wir wieder was gemeinsam unternehmen wollen

Die haben vielleicht nicht alle Macken auf einmal, aber bestimmt eine große oder ein paar kleinere!