Frage von Fragender98, 31

Monitorwirdnichterkannt?

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: ich survte ein wenig im Internet und mir wurden plötzlich grafikfehler wie lilane streifen und pixelmatsch angezeigt. Dazu noch nvidia grafikfehler zeug. Dann hab ich den Treiber de installiert und wollte ihn neu instalieren. (Anzeige wurde nicht mehr regelkonform in full HD angezeigt) und seitdem hab ich alles probiert, dvi mit HDMI getauscht, an Grafikkarte und motherboard angeschlossen... (Intel Prozessor mit integrierter Grafikeinheit, aber nope) und es wurde nur Windows Logo pixelig angezeigt und dann hat der PC sich heruntergefahren oder Problemlösung vorgeschlagen.. Habt ihr irgendwelche Tipps, was och tun kann? (Windows 10, GTX470, intel Côte i5) Hoffe jemand kann mir helfen, danke und lG

Antwort
von spiele, 22

Auflösung eingestellt? Die Streifen deuten auf eine Überhitzung hin. Hatte mein alter Laptop auch. Wen nun die Graka nicht mehr will war sie Hitze ausgesetzt und die Lötpunkte der GPU haben sich gelöst. Wen das der Fall ist kannste versuchen zu "Backen". Oder gleich neue kaufen. Gute müssen nicht immer 500-700 Euro kosten.

Kommentar von Fragender98 ,

Tatsächlich steht das ding an ner Heizung. :/ Aber warum funktioniert es auch über den Prozessor nicht? (Kann nix mit Auflösung einstellen, komme ja nicht mal bis zum desktop)

Kommentar von spiele ,

Ja dann würde ich spontan sagen das Windows zerschoßen ist. Könntest mal versuchen Linux per USB Stick zu booten , um zu gucken ob da die Grafik funktioniert. Oder Windows mal neuinstallieren

Kommentar von Fragender98 ,

Nicht dein ernst? Oh man. Ja, ich schau mal, was sich machen lässt. :/ danke für die antworten

Kommentar von spiele ,

Oder Windows reparieren mit der Installations CD

Antwort
von gameingcookie, 3

Kommst du bis ins bios?

Wenn ja würde ich die windows dvd beim start reingeben und esc oder del drücken. Dann von der dvd booten und win neu draufhauen...
Wen du deine daten behalten willst kannst du die hdd bzw. ssd ausbauen in externes festplattengehäuse einbauen und beim laptop oder nem freund die daten runterkopieren...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Lg. Gameingcookie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten