Frage von KiritoHinata, 34

Monitorsignal geht nur von Grafikkarte aus, wie krieg ich für einen zweitbildschirm auch ein Signal von dem Mainboard?

Hey

Ich wollte zwei Bildschirme an meinen PC anschließen, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss und dann noch nen anderen, ich glaub DVI oder so.

Jedenfalls hat aber der zweite Monitor (Ist etwas älter) nen ganz anderen Stecker als das, was an die Grafikkarte passt.

Jetzt habe ich mal geschaut, ob das Mainboard so nen Steckplatz hat und das hat es auch, gibt aber kein Signal rüber.

Wie bekomme ich es also hin, dass von der Grafikkarte und auch vom Mainboard Signale ausgesendet werden?**

Und überträgt das dann das gleiche Bild oder ist das Verschieden?

Würde das, was ich vorhabe überhaupt funktionieren? ^^**

Antwort
von Nemesis900, 29

Das was dein Monitor hat wird dann wohl ein VGA Anschluss haben. Diesen kannst du mit einem VGA zu DVI Adapter oder Kabel direkt an deine Grafikkarte anschließen.

Ob dort das gleiche oder ein unterschiedliches Bild angezeigt werden soll kannst du selbst entscheiden.

Kommentar von Mepodi ,

Ich glaube du hast sein/ihr Problem falsch verstanden

Kommentar von Nemesis900 ,

Er will 2 Monitore an seinen Pc anschließen und hat dafür nicht den passenden Anschluss an seiner Grafikkarte. das was ich oben beschreibe löst dieses Problem.

Kommentar von Mepodi ,

Ah jetzt verstehe ich dich! Ich habe allerdings schon oft gehört, dass diese Adapter oft nicht funktionieren oder stimmt das nicht?

Kommentar von KiritoHinata ,

Hey. :)

Ich habe nocheinmal nachgeguckt und das würde mein Problem tatsächlich lösen. :)

Daran habe ich garnicht gedacht, habe scheinbar zu kompliziert gedacht. xDD

Hab jetzt gesehen, dass es Adapter, aber auch schon direkt Kabel von VGA zu DVI gibt, ist das dann egal welches von beiden ich nehme? ^^ Müsste ich eh neu kaufen. :D

Kommentar von Nemesis900 ,

Manchmal kommt man auf die naheliegendste/einfachste Lösung einfach nicht, das kenne ich ;)

@Mepodi Ich kenne keinen Fall wo das nicht funktioniert. Ist ja nichts weiteres wie eine Kabelbrücke auf eine andere Steckerform.

Kommentar von Mepodi ,

Na dann - Viel Erfolg KiritoHinata!

Kommentar von Nemesis900 ,

Ob Kabel oder Adapter ist egal. Das eine sind 2 Stecker direkt aneinander und beim anderen ist zwischen den Steckern ein Kabel. da ein Adapter aber in der Regel günstiger ist würde ich diesen nehmen wenn du noch ein VGA Kabel hast.

Antwort
von Mepodi, 34

Ich glaube, dass das so nicht geht, wie du dir es vorstellst.

Kommentar von Mepodi ,

Zumalen die Onboard GPU des Mainboards nicht zu gebrauchen ist...Die dient nur dazu, dass du wenigstens eine grafische Oberfläche hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community