Frage von Rogerboy, 22

Monitorsetup empfehlungen?

Hallo, Ich suche Bildschirme für mein PC Setup. Ich habe einen 1080p 24" 60 Hz Monitor aber der ist meinen Computer nicht mehr gerecht. Meine 980ti sollte also mehr können^^ Ich habe einen Asus ROG Swift pg279q im Sinn. (27" G-Sync bis 165Hz 1440p) Allerdings will ich zwei Bildschirme haben. Einen zum zocken und einen für ts, produktivität oder ähnliches. Damit das nicht bekloppt aussieht sollten diese Bildschrime aber zueinander passen. Ich denke das ich mit dem predator x34 aber diesen zweitbildschirm umsetzten kann, da ich nicht im Fenstermodus spielen will. Der zweitbildschirm muss aber nicht mehr als Full HD sein, da ich den ts nicht in 4k brauche :P

Habt ihr enpfehlungen? Das Budget ist also etwas höher angesetzt. Ich muss ja auch nicht beide auf einmal kaufen(der alte Bildschirm ist übrigens schon anders verplant aber wenn ihr mir das Modell vorschlagen würdet, überlege ich nochmal)

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Gaming, 9

http://www.amazon.de/dp/B01B6JD7DA?smid=A1XCF8DLK3OC2Y&tag=geizhals10-21&...

Hochkant auf einem Vesa-mount danebenhängen und Dokumente in ~150% A4 darstellen (ich steh auf Pivot)^^ Monitor hat Touchscreen, du musst also mit der Maus dein Spiel nicht verlassen. Und hat einen IPS-Bildschirm...

Ich gehe mal davon aus, daß du nicht das im Sinne hattest, aber ich mag die Idee :-)

Für den Hauptmonitor gibts ja für G-Sync nicht allzu viel Wegen NVIDIAs idiotischen Designentscheidungen, da kommt der PG279q ganz recht.

Kommentar von Rogerboy ,

Die Idee mit dem Pivot ist vllt gar nicht so schlecht aber der is ziemlich klein :/ Du meinst ich kann da also ohne raus "tabben" da was machen? Wäre ja mal gut (obwohl meine Orion Spark eh eine Media Leiste mit Play/Pause etc. hat)! 10ms sind vllt schon bissl viel, aber der Preis ist wohl der Ausgleich. Danke

Kommentar von Agentpony ,

Habe vergessen zu erwähnen, daß mein Link wirklich nur ein grob gesuchtes Beispiel wäre.

Erstens ist der so klein, weil ich die fixe Idee hatte, einen zu finden, der hochkant genauso hoch wäre, wie der dicke Monitor im Breitbild.

Zweitens habe ich wirklich nur schnell nach Touchscreens geschaut, und nicht nach anderen Daten. Kann man also vielleicht noch tunen.

Antwort
von Belaro, 14

Als zweiten Bildschirm empfehle ich dir einfach irgendein Occasion 4:3 Bildschirm zu kaufen, wenn du das nur für TS oder kurz in Google was nachschauen nebst den Zocken und so weiter. Etwas besseres bräuchtest du garnicht.

Noch zu 144Hz: Glaub mir, du wirst 144Hz lieben! Ich selber hab den Monitor auch und es ist verdammt geil. Aber eins sei gesagt: Once you go 144Hz you never can go back!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community