Frage von Elias215435, 46

Monitor?kaufen?

Ich hab ne frage,
Wenn ich jetzt mit 13 Jahren zu Saturn gehen würde könnte ich mir schon ein Monitor kaufen oder müsste ein Elternteil mitkommen?

Antwort
von LindasBeauty, 24

Ich denke deine Eltern müssten mitkommen wegen unterschrieben Versicherung usw..weil du noch nicht 18 bist :)

Kommentar von LindasBeauty ,

unterschreiben*

Antwort
von Fragee1456, 14

Dies ist ohne Probleme möglich, solange du nicht randalierst oder gegen den Hausfriedensbruch verstößt! Nur bei Artikeln ab 500€ würde ich nen Elternteil zur Sicherheit mitkommen lassen aber 100€ kein Problem :)

LG und viel Spaß beim einkaufen ;)

Kommentar von Gwynbleidd ,

Schwachsinn. Gesetzlich gesehen darf er sich maximal nen Plastikpferdchen im Spielzeuggeschäft alleine kaufen.

Kommentar von Fragee1456 ,

GESETZLICH, aber wer achtet auf des gesetz heute schon noch?! Wenn die doch nicht nachfragen nach ner Unterschrift der Eltern ist doch alles okay! Die sind doch eh nur froh dass die das Geld haben und fertig. Also ob du des jz unterschreiben lässt oder nicht völlig Banane weil sie nichtmal Fragen werden zu 80%! Hab auch schon öfter was alleine gekauft sogar als ich 1war, zum Beispiel öffer ne 50€ psc hat keiner was gesagt, also hat es mich nicht gejuckt.

Antwort
von Inarius, 22

Meiner Kenntnis nach ist das ohne Probleme möglich. Dennoch solltest du des "Hausfrieden"-Willens vorher absprechen. Das Geld muss natürlich auch dir gehören.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Nein, es ist nicht möglich. Er ist ja nicht mal bedingt geschäftsfähig.

Kommentar von Fragee1456 ,

Wie heißt es immer so schön?: Wo kein Kläger da kein Richter solange die net nach ner Unterschrift Fragen alles okay.

Antwort
von Gwynbleidd, 11

Das wird nicht möglich sein. Zu aller erst mal hast du mot deinen 13 Jahrwn sicherlich nicht das Geld und das Wissen, um einen guten Monitor zu kaufen und zum anderen bist du ja nicht mal bedingt geschäftsfähig. Du dürftest theoretisch absolut gar nichts kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten